Montag, 7. September 2009

Zuckeraprikosen-Biskuitrolle mit weisser Ganache und Cashewkrokantsplittern

Eigentlich bin ich zur Zeit ja im Lernstress, aber das bringt halt alles nichts, wenn man sich nicht auch mal nen Ausgleich für all das Schaffen und Malochen gönnt ;). Und eigentlich wollte ich dafür auch was vollkommen anderes backen, aber naja, als ich dann gestern am Buchholzener Hof (dafür mach ich doch gern ein wenig Werbung ;) ) vorbei kam und mich dort die Zuckeraprikosen so argh anlächelte, mussten die dann meinem Backwahn unterliegen =). Aprikosenzeit ist ja leider eh bald um, und sonst wandern die nur pur in meinen Magen, deswegen nun einmal in braunem Zucker karamellisiert zwischen weisser, luftig geschlagener Ganache und den restlichen Cashewkrokantstückchen. Zwar eher was für die extremen Süßmäuler, aber trotz allem seeehr lecker:


 
Hätt ich doch nur doppelt soviele gekauft -.-

 
  
Für morgen Abend muss ich dann noch zwei Schwedische Mandeltorten backen, eine davon werd ich wohl mit Mandelbättchen, die andere mit Daim-Stückchen toppen, dazu dann aber morgen/übermorgen mehr ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Zuckeraffineur Copyright © 2009 Cookiez is Designed by Ipietoon for Free Blogger Template